Hinweise für neue Projekte

Unsere angedachten Projekte sind wie Seerosen: Die Blüte im Vordergrund steht schon in Pracht, die in der Bildmitte steht vor dem Aufgehen und die am oberen Bildrand braucht noch Kraft, um aus dem Wasser aufzustehen. Die Förderer sind die Blätter und die Natur, in der sie wachsen. - Und so würden wir das auch sehen, mit den Förderern, den Projekten, dass sie alle irgendwann in voller Blüte stehen und weitere Hilfe geben, an die, die sie sehen, so ist das stets im Leben. Und wir uns gegenseitig nützen, indem wir helfend unterstützen und jeder sein Auskommen dadurch hat und nicht mehr machen braucht, einen Spagat.

Wir freuen uns über jedes Interesse, Förderer oder Leiter eines noch offenen Projekts zu werden sowie über Anregungen und Zuschriften, die neue Projekte beinhalten oder neue Projekte werden können, sofern sie diesen drei Kriterien entsprechen:

  • Eine negative Lebenssituation soll dadurch in eine positive umgewandelt werden.
  • Die neue positive Lebenssituation soll mindestens einen Jahreszyklus bestehen, d.h. sie kann auch darüber hinaus fortdauern und weitere Ausbreitung erfahren. Was allerdings nicht erwünscht ist, ist eine Anwendung und Ausbreitung auf kommerzieller Ebene. Sie soll nur auf sozialer Ebene mit entsprechend unwirtschaftlichem Interesse und somit in freier Hilfeleistung angelehnt sein.
  • Eine Projektleitung sollte unbedingt selbst in der Lage sein, das Projekt selbstständig umzusetzen oder bei anderen Menschen anzuwenden, d.h. das Projekt sollte so gestaltet sein, dass sie, also die Leitung es ohne Mühe und weitere Hilfen durchführen kann. Davon ausgenommen natürlich jegliche Zubringerhilfen, die das Projekt ggf. auch erst ermöglichen, beispielsweise eine Materialanschaffung, die durch eine weitere Förderperson erfolgt.

Ergänzungen und Änderungen für diese Projektseiten www.naturtraining.de behalten wir uns vor, je nach Stand der rechtlichen Rahmenbedingungen und bitten an dieser Stelle um Mitteilung, falls sich aus den Genannten eine rechtliche Problematik ergibt. Dieses würden wir dann umgehend berücksichtigen und alle Beteiligten informieren und bitten um Verständnis, dass jedoch Verzögerungen bis zur Aktualisierung, auch dieser Seiten, entstehen können; ferner siehe auch Impressum.

Im Übrigen werden hier alle offenen Projektideen auf dieser Seite mit einer kurzen Beschreibung vorgestellt, die eine Projektförderung bzw. Projektleitung zur Umsetzung und/oder Durchführung bedarf/bedürfen.

Wir würden uns darüber hinaus freuen, hierdurch weitere hilfsbereite Menschen kennenzulernen, die bereit sind, etwas Positives zu bewirken.

Zum Abschluss danken wir schon jetzt allen Beteiligten, denn sie alle entscheiden sich dadurch auch für eine Zusammenkunft mit ihren fachlich unterschiedlichen Kompetenzen, die wiederum allen hier in Projekten Beteiligten bei Bedarf und Bitte um Hilfe zugute kommen sollen.

Wir bitten um kurze, schriftliche und sachlich begründete Projekteingaben an den Seitenverantwortlichen, siehe Kontakt.

Projektvorschläge, die Projektförderung bzw. Projektleitung bedürfen:

  • ...